The Last of Us könnte ebenfalls für PlayStation 4 erscheinen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Alle Spiele, die nach der Ankündigung der PlayStation 4 erscheinen, egal ob potenzieller Blockbuster oder nicht, könnten es schwieriger haben, entsprechende Käufer zu finden.

Das ist eine reelle Tatsache, da viele Spieler ihr Geld zusammenhalten werden, um dann ebenfalls gleich mit auf den Next-Gen Zug aufzuspringen. Daher wird man einige Titel, die für die aktuelle Generation erscheinen, auch auf der PlayStation 4 wiedersehen, darunter Watch Dogs, Destiny und möglicherweise auch The Last of Us, wie Branchenanalyst Michael Pachter vermutet.

„Viele Leute arbeiten an Cross-Gen Entwicklungen, aber es ist wirklich sehr schwer exklusiv zu bleiben. Exklusivtitel werden nur First-Party Spiele und wie ich schon sagte, Epic´s Gears of War war exklusiv, weil sie dafür bezahlt haben exklusiv zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, dass man das noch einmal sehen wird.“

Pachter sieht das optimale Businessmodell darin, dass man alles überall spielen kann. Wer exklusiv entwickeln möchte, wird laut Pachter auch dafür bezahlen müssen, so dass vermutlich nur First-Party Studios an Exklusivtiteln arbeiten werden.

[asa]B00B4RIAEG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments