The Last of Us: Part 2 & God of War unterstützen den DualSense Controller

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

In jüngster Zeit haben viele First-Party Games ein neues Update erhalten, um eine bessere Kompatibilität zur PlayStation 5 aufzuweisen. Offenbar steht es den Entwicklern dabei frei, den DualSense Controller zu integrieren.

Das geht aus Berichten zu The Last of Us: Part 2 und God of War hervor, die auf die Abwärtskompatibilität getestet wurden. Im Fall von The Last of Us: Part 2 macht sich dies zum Beispiel beim Spannen der Bogensehne bemerkbar, wo die adaptiven Trigger einen deutlichen Widerstand abgeben, gleiches in Kämpfen oder wenn man mit dem Boot unterwegs ist. Auch in God of War wurden DualSense Features eingeführt, zum Beispiel wenn Kratos seine Axt wirft oder sein Schild verwendet.

Bislang hat sich keiner der beiden Entwickler dazu geäußert, ebenso hat man nichts von Sony gehört, dass sich der DualSense Controller auch auf abwärtskompatible Spiele anwenden lässt. Bisher hieß es hier nur, dass einige Spiele ohne Probleme auf der PS5 laufen werden oder bereits im Hinterkopf für die neue Konsole entwickelt wurden.

Sollte sich das auch von anderen Stellen verifizieren lassen, ist damit zu rechnen, dass weitere PS4 Spiele den DualSense Controller unterstützen, zumindest was die First-Party Games betrifft.

[amazon box=“B08H99BPJN“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments