The Last of Us: Part II startet erst demnächst in die Full Production

Wer auf einen baldigen Release von ‚The Last of Us: Part II‘ gehofft hat, der wird heute wohl ein wenig enttäuscht. Wie Naughty Dog bestätigt, befindet sich der Titel nach wie vor in der Pre-Production Phase.

Das konnte man von Naughty Dog´s Communications Director, Arne Meyer, erfahren, der in einem aktuellen Interview verrät, dass man bislang alle Hände voll mit ‚Uncharted: The Lost Legacy‘ zu tun hatte, das in wenigen Tagen erscheint. Sobald man dessen Release erfolgreich hinter sich gebracht hat, widmet man sich mit allen Kräften The Last of Us: Part II und das Spiel geht in die Full Production Phase über. Wie lange dieser Prozess dauern wird, ist derzeit nur schwer abzuschätzen, mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr sollte man daher nur sehr vorsichtig rechnen.

The Last of Us Part II [PlayStation 4]
Sony - Videospiel
69,99 EUR

Hinweise auf potenzielle Schauplätze

Weiterhin kann man in diesen Tagen eine interessante Diskussion im Reddit-Forum beobachten, die sich um die potenziellen Schauplätze des Survival-Adventures dreht. Wie schon im Original wird Naughty Dog wohl auch diesmal original Locations heranziehen, die offenbar auf Seattle und Washington fallen. So wurden hier einige Gebäude oder Dinge wie Parkuhren oder bestimmte Waldgebiete ausfindig gemacht, die womöglich auf diese Schauplätze hindeuten. Weitere Bilder dazu könnt ihr via Reddit einsehen.

lou2