The Last of Us: Part 2 – Finale Szene abgedreht

Naughty Dogs Vize-Präsident Neil Druckmann gibt auf Twitter bekannt, dass die letzte Szene von The Last of Us Part 2 abgedreht ist. Das Motion Capturing des heißerwarteten PlayStation-Exklusivtitels ist damit vielleicht abgeschlossen.

The Last of Us Part 2 gehört definitiv zu den heißesten Eisen, die Sony für die aktuelle Konsolengeneration noch im Feuer hat. Immer wieder tauchen Spekulationen über den Releasetermin des Action-Adventures auf, ein offizielles Statement bleibt bislang aber aus. Jetzt wissen wir zumindest, dass das Studio zumindest das Ende des Spiels schon mal unter Dach und Fach hat. Allerdings ist zu bedenken: Die Produktion und das Motion Capturing verlaufen nicht zwangsläufig chronologisch. Der Tweet scheint zu implizieren, dass die Aufzeichnung soweit abgeschlossen ist, sicher wissen wir das jedoch nicht.

In den Kommentaren auf Twitter meldet sich übrigens auch God of War-Director Cory Barlog zu Wort: Er gratuliert Druckmann und bezeichnet Last of Us Part 2 als den neuen Fahrplan für sein nächstes Projekt. Damit spielt er also darauf an, dass er sich mit dem Re-Imagening der God of War-Reihe in Sachen Storytelling einiges bei Naughty Dog und The Last of Us abgeguckt hat.