The Last of Us – „Wir wollten die Industrie verändern“, sagt Naughty Dog

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Mit ‚The Last of Us‘ hat Naughty Dog in diesem Sommer einen Titel abgeliefert, der in mancher Hinsicht mit den Standards der Industrie brach und dennoch erfolgreich war.

Ein Aspekt darin, der so gar nicht in das typische Bild einer Videospielheldin passte, war die Protagonistin Ellie, was laut Creative Director, Neil Druckmann, auch völlig beabsichtigt war.

„Ich hatte diese geheime Agenda. Ich wollte eine der coolsten, nicht-sexuellen weiblichen Videospiel-Protagonistinnen erschaffen. Ich hatte das Gefühl, wenn wir das tun, besteht die Möglichkeit, die Industrie zu verändern. Ich weiß, das klingt prätentiös, aber das war mein Ziel.“

Druckmann glaubt zudem, dass man mit ‚The Last of Us‘ eine Tür aufgestoßen hat und man zukünftig mehr solcher Heldinnen sehen wird, die dennoch erfolgreich sein werden.

Momentan arbeitet Naughty Dog an einem unbekannten PlayStation 4 Titel, hinter dem ‚Uncharted 4‘ vermutet wird.

[asa]B00B4RIBYK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments