The Music of Red Dead Redemption 2 – Soundtrack erscheint im Juli

Rockstar wird im Juli den Vocal Soundtrack ‘The Music of Red Dead Redemption 2’ veröffentlichen, wie der Entwickler heute auf Twitter bekannt gibt.

The Music of Red Dead Redemption 2 umfasst 13 ausgewählte Vocal Tracks aus dem Western-Epos, der unter anderem vom 11-fachen Grammy Award Winner Daniel Lanois geschrieben und komponiert wurde, darunter mit Sängern wie D’Angelo, Willie Nelson, Rhiannon Giddens, Josh Homme und David Ferguson.

“Red Dead Redemption 2 bot einen großartigen Kompositionsraum, der eine Vielzahl von emotionalen Texturen abdeckt – ein echter Ort, an dem man meiner Fantasie freien Lauf lässt. […] Ich hatte eine großartige Zeit, mich mit Lanois zu treffen, um für dieses Projekt zu komponieren, und ich bin unglaublich dankbar zu sehen, wie der ‘Crash Of Worlds’-Gesang die Herzen so vieler Spieler im Laufe des Spiels berührt hat”, sagte Komponist Rocco DeLuca.

The Music of Red Dead Redemption 2 wird ab dem 12. Juli verfügbar sein und kann ab sofort vorbestellt werden. Optional wird dieser auch bei Spotify angeboten.