The Outer Worlds – Release im August?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bislang wurde das neue Projekt von Obsidian Entertainment und Private Division grob für 2019/20 angekündigt, inzwischen ist aber auch ein etwas genauerer Termin aufgetaucht.

So wurde in der offiziellen Steam-Datenbank kurzzeitig der 06. August 2019 eingetragen und nur wenige Stunden später wieder entfernt, nachzulesen im dokumentierten Changelog. Ob es sich dabei um einen Fehler oder um eine zu frühe Info handelt, muss derzeit noch abgewartet werden. Eine Ankündigung dürfte hier wohl erst in den kommenden Monaten zu erwarten sein, sollte das Release-Datum tatsächlich zutreffen.

In The Outer Worlds erwachen die Spieler auf einem verirrten Kolonistenschiff und finden sich mitten in einer gigantischen Verschwörung wieder, die die Vernichtung der Kolonie bedeuten könnte. Während die Spieler die äußersten Gebiete des Weltraums erkunden und auf verschiedene, machthungrige Fraktionen treffen, entscheiden sie mit dem von ihnen entwickelten Charakter über den Verlauf der spielergetriebenen Handlung.

The Outer Worlds erscheint laut Obsidian im kommenden Geschäftsjahr, das am 31. März 2020 endet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments