The Persistence – Update entfernt PlayStation VR Zwang

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Auch der Horrortitel ‚The Persistence‘ von Entwickler Firesprite legt noch einmal mit einem umfassendem Update nach und entfernt den PlayStation VR Zwang. Somit lässt sich das Spiel in Kürze auch ganz regulär auf der PS4 spielen.

Gleichzeitig erfährt The Persistence (unser Review) damit ein umfassendes technisches Update und Raffinessen wie 4K und 60fps Support. Dazu kommentiert der Entwickler:

„Indem wir The Persistence für Nicht-VR-Displays verfügbar machen, ermöglichen wir es noch mehr Menschen, in dieser einzigartigen Mischung aus Roguelike und Sci-Fi-Horror den Albtraum im Weltall am eigenen Leib zu erleben. Wenn ihr also eure Nerven vor einem HD- oder 4K-HDR-Bildschirm testen wollt, dann ist die Complete Edition genau das Richtige.“

Im Detail verspricht die Complete Edition dann folgende Features:

  • Grafik – PlayStation 4 Pro 4K mit 60 fps und PlayStation 4 1080p mit 60 fps. Durch erweiterte Beleuchtungs- und Partikeleffekte, darunter neue technische visuelle Effekte wie Bewegungsunschärfe und chromatische Aberration, wirkt die Welt auf euren Fernsehern noch stimmungsvoller.
  • Kamera – Brandneue Kameraanimationen wurden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Bewegungen auf dem Raumschiff natürlich dargestellt werden. Die Kamera führt jetzt während der Fortbewegung subtile Kopfbewegungen aus und der Wechsel zwischen verschiedenen Positionen wie Hocken und Stehen wurde animiert, um das Gefühl für die Umgebung zu verbessern.
  • Gameplay – Eine brandneue Möglichkeit, mit Objekten zu interagieren und Gegenstände zu sammeln. Einige der außergewöhnlicheren Waffen wie der Gravity Hook erwiesen sich beim Spielen außerhalb von VR als etwas schwierig in der Handhabung, daher können diese auf dem Fernseher anders abgefeuert werden.
  • UI – Elemente der Benutzeroberfläche wurden angepasst, sodass sie auch auf Flachbildfernsehern intuitiv nutzbar sind.

The Persistence ist ab Sommer 2020 erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments