The Persistence – Launch Trailer zur Complete Edition, Disc-Release folgt

Zum anstehenden Release von The Persistance zeigt Entwickler Firesprite den offiziellen Launch Trailer. Außerdem wurde eine Disc-Version angekündigt, die im Juli folgt.

Die Complete Edition beinhaltet ein umfassendes und technisches Upgrade, darunter 4K und 60fps Support. Im Detail verspricht die Complete Edition dann folgende Features:

  • Grafik – PlayStation 4 Pro 4K mit 60 fps und PlayStation 4 1080p mit 60 fps. Durch erweiterte Beleuchtungs- und Partikeleffekte, darunter neue technische visuelle Effekte wie Bewegungsunschärfe und chromatische Aberration, wirkt die Welt auf euren Fernsehern noch stimmungsvoller.
  • Kamera – Brandneue Kameraanimationen wurden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Bewegungen auf dem Raumschiff natürlich dargestellt werden. Die Kamera führt jetzt während der Fortbewegung subtile Kopfbewegungen aus und der Wechsel zwischen verschiedenen Positionen wie Hocken und Stehen wurde animiert, um das Gefühl für die Umgebung zu verbessern.
  • Gameplay – Eine brandneue Möglichkeit, mit Objekten zu interagieren und Gegenstände zu sammeln. Einige der außergewöhnlicheren Waffen wie der Gravity Hook erwiesen sich beim Spielen außerhalb von VR als etwas schwierig in der Handhabung, daher können diese auf dem Fernseher anders abgefeuert werden.
  • UI – Elemente der Benutzeroberfläche wurden angepasst, sodass sie auch auf Flachbildfernsehern intuitiv nutzbar sind.

The Persistence: Complete Edition ist ab dem 21. Mai 2020 erhältlich, die Disc-Version folgt am 31. Juli 2020.