The Sinking City – Neue Gameplay-Eindrücke online (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach diversen Infos und Trailern gibt es heute erste echte Gameplay-Eindrücke aus dem Horror-Adventure ‚The Sinking City‘ von Frogwares.

Es beginnt mit dem Einschnitt einer Rasierklinge, wobei sich auf der Hautoberfläche eine kleine Blutlache bildet. Von dort wird es nur noch seltsamer und man wird in eine Welt hineingezogen, die anders ist als alles, was man je gesehen hat.

Gefoltert von seinen vergangenen und jenseitigen Visionen findet sich Charles W. Reed, ein Privatdetektiv, in Oakmont, Massachusetts, auf der Suche nach Erlösung von dem schleichenden Wahnsinn wieder, der ihn heimsucht. Einst ein Handelshafen, der für sein lukratives Schmuggelgeschäft bekannt ist, lebt Oakmont heute in einsamer Abgeschiedenheit vom Rest der Welt unter einer Flut übernatürlicher Ursprünge. An diesem Ort des Verfalls und des Aberglaubens werden die Spieler sich mit dem Abschaum der Menschheit auseinandersetzen, den Spuren folgen, die sie sich nie gewünscht hätten, und einen kosmischen Horror enthüllen, der die Welt bedroht.

The Sinking City erscheint am 21. März 2019.

(Update)

Frogware legt heute noch einmal mit kommentierten Gameplay-Szenen nach, die wir hier angehängt haben. Der Quest „Silence is Golden“ beginnt damit, dass der Spieler einen Hinweis erhält – einen Hilferuf von Joy Haden. Joy ist die Buchhändlerin der Stadt und einer der wenigen Menschen, auf die sich der Spieler verlassen kann. Als Opfer eines Einbruchs, das sich noch immer im Schock befindet, weigert sie sich allerdings, alle Informationen preiszugeben. Bewaffnet mit nichts mehr als Joys Adresse und einem Revolver muss der Spieler die Untersuchung selbst in die Hand nehmen. Sein Weg führt ihn an einen schäbigen Tatort – aber auch in tödliche Gefahr.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments