The Sinking City – Perfomance Patch 1.04 & gratis DLC für PS4 verfügbar

Entwickler Frogwares hat einen Performance Patch für ‚The Sinking City‘ auf PS4 veröffentlicht, sowie darf man sich einen kostenlosen DLC freuen.

Seit der Veröffentlichung von The Sinking City sind nun schon einige Monate vergangen. Da das Team bei Frogwares allerdings nur begrenzte Ressourcen hat, dauert die Entwicklung entsprechender Updates auch ein wenig, wie man in einem Statement dazu erklärt:

„Wir entschuldigen uns sehr für die Verzögerung bei diesen Patches. Wir sind nicht das größte Team, daher dauerte es viel länger als erwartet, um die Probleme wirklich zu verstehen und zu analysieren. Von da an galt es sicherzustellen, dass unsere Korrekturen auf der ganzen Linie und nicht nur in diesen Fällen wirksam waren. Wir hatten auch ein zweites Team, das an zusätzlichen Verbesserungen arbeitete, die dann mit unseren Performance Patches zusammengeführt und ordnungsgemäß getestet werden mussten. Das Warten tut uns wirklich leid, aber wir hoffen, dass die Korrekturen und die zusätzlichen Ausstattungen nun Konsolenspielern, die sich auf das Spielen eingestellt haben, ermöglichen, wieder in das Spiel einzutauchen,“ so  Serge Chervonnyi, Game Producer.

Neben den besagten Korrekturen, die man unten im Changelog nachlesen kann, gibt es als kleinen Ausgleich für das Warten zwei kostenlose Outfits, darunter das „Vacationist“ Outfit und das „Unburdened Newcomer“ Outfit.

Offizieller Changelog

Performance:

  • Improved overall performance. Players should see a more stable FPS rate when playing the game. Also addressed previously reported frequent FPS drops and stuttering.
  • Additional improvements and optimizations based on post-launch feedback

Crowd behavior:

  • Deployed various crowd-related fixes, improvements, and optimizations. Players should see a decrease in bugs and glitches linked to pedestrian behavior. In addition, passersby should no longer have spawn zones that are directly visible to the player.

Combat and gunplay:

  • All weapons received new gunshot sound effects and visual effects
  • Several weapons received new recoil animations
  • Camera shake effect added to make shooting more realistic
  • All NPC firearms have new sound effects
The Sinking City (Day One Edition)
  • Komplett deutsch spielbar. PEGI 18. Verpackung englisch.
  • Day One Bonus Edition!