The Spectrum Retreat – Story-getriebenes Rätsel-Adventure jetzt verfügbar

Ripstone Games veröffentlichte heute ihr Rätsel-Adventure ‚The Spectrum Retreat‚, ein First-Person-Puzzler mit Fokus auf eine tiefgründige Erzählung.

In The Spectrum Retreat müssen die Spieler das makellose und unheimliche Hotel The Penrose erforschen und dabei eine Reihe ausgeklügelter farbcodierte Rätsel lösen, während sie die Gründe für ihren scheinbar endlosen Aufenthalt herausfinden müssen.

„Ich kann es gar nicht abwarten, dass die Spieler endlich anfangen können, The Spectrum Retreat zu spielen,“ so Dan Smith, Designer von The Spectrum Retreat. „Das Spiel war ein integraler Teil meines Lebens in den letzten fünf Jahren und endlich diesen Punkt erreicht zu haben, ist sehr aufregend. Ich bin sehr stolz auf das Spiel und mit Hilfe von Ripstone konnte ich etwas erschaffen, das nicht nur toll aussieht, sondern sich ebenfalls toll spielt. Dazu ist die Story fesselnd und die Spielmechaniken sind etwas ganz neues.“

The Spectrum Retreat spielt in einer nahen Zukunft im The Penrose Hotel, einem friedlichen und doch beunruhigenden Zufluchtsort vor der Außenwelt. Als geschätzter Gast ist die Existenz des Spielers eingebettet in die Korridore und die Zimmer des Penrose. Durch die Erforschung des wunderschönen Art Deco Hotels beginnen die Spieler die Geheimnisse des Penrose und die Unsicherheiten rund um den eigenen Aufenthalt zu ergründen. Der eigene Wille, die Wahrheit aufzudecken, wird von einer Vielzahl farbcodierter Rätsel erschwert und von unglaublichen Physik-Herausforderungen und natürlich der eigenen Angst, die eigenen Intentionen preiszugeben.

„Dass wir das Veröffentlichungsdatum heute bekanntgeben können, führt uns vor Augen, wie nah wir an dem Projekt auch emotional sind, an dem fokussierten harten Arbeitsprozess“, kommentiert Matt Southern, Head of Development bei Ripstone Games. „Dans Rätseldesign wurde immer besser während wir mit ihm gearbeitet haben und das Spiel hat sich zu einem Must-Play für Fans von elegant designten First-Person-Rätseln entwickelt. Was aber dazu noch sehr bemerkenswert ist, ist dass dieses Spiel einen Meilenstein darstellt, der ein intelligent erzähltes Abenteuer mit den Technologien verbindet, die vielleicht bald einen großen Einfluss auf unser Leben haben werden.“

Um diese guten Nachrichten angemessen zu feiern, haben Ripstone Games einen komplett neuen Launch-Trailer erstellt, der bisher nicht gezeigtes Material enthält.

The Spectrum Retreat ist ab sofort für 12,99 EUR im PlayStation Store verfügbar.