The Station erhält PSVR Support in diesem Jahr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit einigen Wochen ist das Mystery Sci-Fi Adventure ‘The Station‘ für PlayStation 4 erhältlich, das später in diesem Jahr noch mit dem PlayStation VR Support ausgestattet wird.

Darin besucht ihr eine Forschungsstation im Orbit, auf der zuvor ein seltsamer Vorfall stattgefunden hat, der von euch aufgeklärt werden muss. Plötzlich wird allerdings die Kommunikation unterbrochen und die Stealth-Systeme komplett abgeschaltet, sodass es nun eure Aufgabe ist, als Recon-Specialist dies zu untersuchen. Während ihr an Bord der Station auf zahlreiche Puzzle stoßt, bei denen euer ganzer Verstand gefragt ist, müsst ihr die Hinweise mithilfe eines AR-HUD richtig zusammenzusetzen. Was ihr dabei allerdings entdeckt, könnte eure Ethik, Moral und euren Glauben in Frage stellen.

Schon jetzt ist ein neuer Free-Explore-Modus verfügbar, der euch den vollständigen Zugang zum Espial ermöglicht und sich in eurem eigenen Tempo erkunden lässt. Ohne Türen zu öffnen oder Rätsel lösen zu müssen, zeigt die Station hier eine eher kontemplative Natur, die sich laut dem Entwickler gut für das progressive Sci-Fi-Thema eignet.

„Die Augmented Reality-Benutzeroberfläche der Station im Spiel fühlt sich in VR noch besser an. Dieses System bietet jederzeit eine visuelle Darstellung von Gesprächen, Korrespondenz und einer Karte. Beim Öffnen des Menüs wird mit einem einzigen Tastendruck das Menü aktiviert, das sich im physischen Raum befindet und dort so lange gehalten werden kann, wie die Spieler es wünschen.“

Dank PlayStation VR wird der Free-Explore-Modus sogar noch verbessert und ermöglicht es den Spielern, die Sehenswürdigkeiten noch besser wahrzunehmen. Zudem wird man mit dem Update weitere Sprachen integrieren, darunter auch deutsch.

Der PlayStation VR Support wird im dritten Quartal 2018 verfügbar sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments