The Surge 2 – Online-Features beeinflussen das Spielerlebnis anderer

Recht überraschend hatte Deck13 in diesem Jahr den Nachfolger ‚The Surge 2‚ angekündigt, mit dem sich die Serie auch weiterentwickeln soll. Dafür setzt man auf ein interessantes Online-Feature, anstatt auf eine klassische Multiplayer-Komponente.

Wie man hierzu auf der E3 erfahren konnte, seien schon jede Menge Features in Planung, mit denen man das Spielerlebnis der anderen Spieler beeinflussen kann. Creative Director, Jan Klose, sagte dazu:

„Wir lieben Multiplayer-Spiele, und im Moment haben wir dort viele Online-Features geplant. Momentan ist kein synchrones Koop- oder Multiplayer-Gameplay geplant, aber wir haben bereits einige Online-Features in Angriff genommen, bei denen man die Erfahrung eines anderen Spielers beeinflussen kann. Also wird es das definitiv geben, während wir uns die anderen Sachen vielleicht in Zukunft noch weiter ansehen müssen,“ so Klose.

The Surge 2 erscheint irgendwann 2019. Einige Eindrücke aus dem Spiel haben heute noch die Kollegen von Inside PlayStation parat.