The Texas Chain Saw Massacre – Main-Theme, neuer Trailer & Charaktere

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Gun Media hat weitere Infos zu ihrem Horrortitel The Texas Chain Saw Massacre veröffentlicht, darunter das Main-Theme und mehr Details zu den Charakteren.

Die Musik mit dem Titel „The Massacre“ wurde vom BAFTA-nominierten Komponisten Ross Tregenza geschrieben. Gun CEO, Game Design, Audio & Art Director Wes Keltner beschreibt das Theme als beunruhigenden Einblick in die Klanglandschaft des Spiels, während es immer noch an die Originalpartitur des Filmklassikers von 1974 erinnert.

Tregenza ergänzt hierzu, dass das Theme auch Elemente wie die Soma Lyra-Drohnenmaschine „aus Schweineschreien, Kettensägen [und] geschabtem Metall“ umfasst, von denen es noch viel mehr gibt. Gun Media nutzt zudem die Apprehension Engine, ein maßgefertigtes Musikinstrument, das von Größen wie Mark Korven und Trent Reznor gespielt und das einst von Brian Eno als „das schrecklichste Musikinstrument aller Zeiten“ beschrieben wurde.

The Texas Chain Saw Massacre
The Texas Chain Saw Massacre

Erste Charaktere und Opfer vorgestellt

Zudem startet man heute mit der Enthüllung einer Reihe von Charakter-Sammelkarten im Stil der 70er Jahre, die die biografischen Informationen und In-Game-Attribute jedes der fünf Hauptopfer des Spiels detailliert beschreiben.

Vom guten alten texanischen Jungen und Ex-Highschool-Wrestler Leland McKinney bis hin zu Ana Flores, Protagonistin und Schwester der vermissten Maria, bieten diese Bio-Cards eine Grundlage für die Geschichte des Spiels und fügen gleichzeitig einen visuellen Aufschwung hinzu, der an die Ära der Baseballkarten erinnert. Weitere Details zu den Charaktere und deren Fähigkeiten gibt es im offiziellen Community-Hub.

The Texas Chain Saw Massacre erscheint 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments