The Walking Dead: Survival Instinct – Ist es letztendlich nur ein liebloses Lizenzspiel?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Befürchtungen, dass The Walking Dead: Survival Instinct lediglich ein Lizenzspiel wie aus dem Buche sein wird und lediglich auf der Erfolgswelle der TV-Serie und dem Episodenspiel von Teltale Games mit schwimmt, gibt es seit längerem. Der Titel wurde fast über Nacht aus dem Boden gestampft und lässt auch nicht lange auf sich warten.

In einer der ersten Previews zum Spiel, die das OPM veröffentlicht hat, scheinen sich die Folgen einer solch übereilten Produktion nun zu bestätigen. Zwar schreibt man, dass man grundsätzlich ein Fan der TV-Serie sei, aber dem Spiel „fehlt es im Gesamten am Feinschliff“. Die Rede ist weiterhin von einer „unschönen Grafik“ und trotz allem Optimismus hat man die Befürchtung, dass sich das Spiel in völlig falschen Wassern verbeißt.

Hinter der Entwicklung stehen Ghost Busters-Macher Terminal Reality, die damals ein passables Spiel abgeliefert hatten. War erneut die Entwicklungszeit und Ressourcen zu knapp bemessen?

Am dem 22. März kann man sich selbst von dem Spiel überzeugen.

[asa]B00B7XHN5O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments