The Witcher – Produktion der Netflix Serie und anderen Serien ausgesetzt

Die Welt ächzt gerade unter dem Coronavirus, der inzwischen weitreichende Folgen nach sich sieht. Nicht nur die Spiele-Industrie ist davon betroffen, auch zahlreiche andere Branchen.

Das betrifft auch die Film- und Serienproduktion zum Beispiel bei Netflix, Amazon Video & Co, die teilweise komplett ausgesetzt wurden. Dazu zählt auch die Produktion der zweiten Staffel von The Witcher, die Fans schon sehnlichst erwarten. Zwar gab es für diese noch keinen Starttermin, der wird sich aber wohl etwas nach hinten verlagern.

Vorerst wird die Produktion für zwei Wochen ausgesetzt, gleiches gilt auch für Stranger Things, Riverdale und weitere derzeit populäre Serien. Eine vollständige Übersicht über betroffene Produktionen findet sich derzeit auf Deadline.

Die Produktion der zweiten Staffel von The Witcher läuft seit ungefähr zwei Monaten. Zuletzt wurde hier Kim Bodnia für die Rolle des Vesemir verpflichtet.