The Witcher 3 – PS4 Pro Version in der technischen Analyse

Seit Kurzem ist der PS4 Pro Patch für ‚The Witcher 3‘ verfügbar, der alle Besitzer der High-End Konsole noch einmal nach Temerien & Co. zukehren lassen dürfte.

Da Entwickler CD Projekt bislang nicht verrät, welche Spezifikationen die PS4 Pro Version aufweist, haben sich andere dieser Aufgabe angenommen und eine technische Analyse durchgeführt. Vorweg kann man sagen, dass hier deutlich Vorteile sichtbar werden. So ist die Rede von einer noch besseren Kantenglättung und Details, die noch schärfer dargestellt werden. Insgesamt hinterlässt die offene Spielwelt so einen noch besseren Eindruck.

Rein auf die Zahlen bezogen werden hier 4K geboten, wobei hier wohl erneut das Checkboard-Rendering zum Einsatz kommt. In Bezug auf die Framerate bleibt allerdings alles wie gehabt bei 30fps, was angesichts der Größe und den vielen Details des Spiels nicht verwundern sollte. Nach wie vor präferieren Entwickler lieber ein stabiles Spiel gegenüber einer höheren Framerate.

Ein Video mit einigen Vergleichsbildern der PS4 und PS4 Pro Version haben die Kollegen von NX Gamer im folgenden Video für euch festgehalten.

Sale
The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - [PlayStation 4]
  • Witcher 3 . Wild Hunt GOTY
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren