Open-World-Spiele wie ‚The Witcher 3: Wild Hunt‘ haben auf der aktuellen Konsolengeneration weiterhin Probleme standardmäßig die Auflösung von 1080p zu erreichen. Bekanntestes Beispiel hier dürfte wohl Ubisofts ‚Watch_Dogs‘ sein.
Wie die Entwickler bei CD Projekt jetzt erklären, möchte man vordergründig eine konstante Framerate von 30fps erreichen. Dabei versucht man natürlich bei der Auflösung das Bestmögliche herauszuholen, momentan könne man aber hierzu noch nichts genaues sagen. Möglicherweise wird eine Auflösung von 1080p also nicht erreicht.
Derzeit sei man immer noch beim Optimieren des Spiels, da man sich beim Entwicklungsbeginn mit vielen Problemen auf den Konsolen konfrontiert sah. Das Spiel funktionierte in einigen Bereichen nicht, stürzte ab usw., was mitunter an der Größe der Spielwelt liegt. Aktuell läuft es jedoch auf den Konsolen, wenn auch noch nicht ganz flüssig. Hier bedarf es weiterer Arbeit, der man allerdings optimistisch entgegensieht.
The Witcher 3: Wild Hunt erscheint im Februar 2015.
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