CD Projekt äußert sich zu Übernahme-Gerüchten durch Sony

By Niklas Bender 2 comments
2 Min Read

Seit dem Wochenende gibt es erneut Meldungen darüber, dass CD Projekt vor der Übernahme durch Sony steht. Dazu hat sich der Entwickler und Publisher jetzt einmal geäußert, die erneut ihre Unabhängigkeit betonen.

Es ist nicht das erste Mal, dass es Meldungen über diese Art von Übernahme gibt. Zuletzt brachte man CD Projekt nach dem Cyberpunk 2077-Desaster als mögliches Ziel ins Gespräch, da der Wert des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt drastisch gesunken ist.

Steht CD Projekt zum Verkauf?

In Zuge des aktuellen Quartalsbericht hat man jetzt erneut seine Unabhängigkeit betont, zu der CD Projekt President und CEO Adam Kiciński sagt, dass die aktuellen Meldungen „unwahr“ seien. Es habe sich nichts geändert.

„Ich kann nur wiederholen, was wir im Laufe der Jahre gesagt haben: CD Projekt steht nicht zum Verkauf,“ so Kiciński. „Wir wollen unabhängig bleiben. Wir haben, glaube ich, eine ausgezeichnete Strategie. Das ist sicherlich nicht einfach umzusetzen, aber es ist sehr spannend, seinen eigenen Weg zu gehen. Es ist also ein reines Gerücht.“

Die nächsten Pläne von CD Projekt sind der Release der Cyberpunk 2077-Erweiterung Phantom Liberty in diesem Sommer, die auch auf dem Summer Game Fest spielbar sein wird. Parallel dazu treibt man das Project Sirius voran, auch wenn es hier zuletzt einen kleinen Rückschlag gab. Das sei manchmal aber notwendig hieß es damals:

„Um innovativ zu bleiben, muss man manchmal experimentieren und mutig sein, neue Wege auszuprobieren, die Kontrolle zu behalten und den richtigen Kurs zu behalten, insbesondere bei einem Projekt, das für uns gestalterisch neu ist und von einem neuen Studio in unserer Familie entwickelt wird.“

The Witcher 3 - 50 Millionen Mal verkauft
The Witcher 3 – 50 Millionen Mal verkauft

The Witcher 3 erreicht neuen Meilenstein

Ansonsten gab man aktuell bekannt, dass sich The Witcher 3 über 50 Millionen Mal verkauft hat und damit zu einer der erfolgreichsten Game-Releases überhaupt gehört. Damit reiht man sich zwischen Größen wie GTA oder Call of Duty ein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments