The Witcher Multiplayer-Projekt ‚Sirius‘ wird womöglich überdacht

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Mit dem Project Sirius hatte CD Projekt vor einiger Zeit einen Multiplayer-Titel im The Witcher-Universum angekündigt, dessen Pläne sich möglicherweise geändert haben.

Das geht aus einer Mitteilung an die Investoren hervor, wonach das Projekt mit einem zusätzlichen Budget ausgestattet worden ist. In der Erklärung dazu weist CD Projekt darauf hin, dass diese Entscheidung auf „der Bewertung des Umfangs und des kommerziellen Potenzials des ursprünglichen Konzepts und der laufenden Arbeit daran“ basiert.

Zudem ist die Rede von „einem neuen Framework“, was darauf hindeutet, dass entweder der Umfang des Project Sirus neu überdacht wurde oder dieses von Grund auf sogar neu entwickelt wird.

„Die oben genannte Entscheidung basiert auf den Ergebnissen der Bewertung des Umfangs und des kommerziellen Potenzials des ursprünglichen Konzepts des Projects Sirius und der laufenden Arbeit an der Formulierung eines neuen Frameworks für dieses Projekt.“

CD Projekt

Abgesehen davon gibt es keine neuen Details zu dem Spiel, das schon damals recht zurückhaltend angekündigt wurde. Im Grunde hatte man nur erklärt, dass man verstärkt in den Multiplayer-Bereich für ihre IPs investieren möchte. Das Project Sirus war eines davon, welches man explizit erwähnt hat.

Wann man das Spiel das erste Mal zu Gesicht bekommen wird, ist derzeit völlig offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments