The Witcher 3: Wild Hunt – Spielerfahrung ist wichtiger als die Auflösung und Framerate

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Vor einiger Zeit hat CD Projekt die wohl finalen Spezifikationen für ‚The Witcher 3: Wild Hunt‘ bekannt gegeben, wobei man dabei den Standard von 1080p bei 60fps verpasst.

Zwar werden auf PlayStation 4 voraussichtlich die 1080p erreicht, aber eben nur mit 30fps. Hierzu hat sich noch einmal Senior Art Producer Michał Krzemiński geäußert, der die Spielerfahrung als wichtiger erachtet als irgendwelche technischen Standards.

So sei es das primäre Ziel, ein Spiel zu erschaffen, an das sich die Spieler erinnern und nicht welche Auflösung oder Framerate es am Ende hat. Die Abenteuer darin, die Spielwelt oder was man darin erlebt seien wichtiger als irgendwelche Zahlen. Dies soll aber nicht bedeuten, dass einem technische Aspekte völlig egal seien. Natürlich versucht man auch hier das Beste herauszuholen, auch wenn man dafür Kompromisse eingehen muss.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint diesen Mai.

[asa]B00KNZNVLM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments