Theater Room VR – Neue App für PlayStation VR angekündigt

Obwohl PlayStation VR an sich schon einen Cinematic Modus bietet, mit dem sich Filme auf der großen Leinwand genießen lassen, erscheint in Kürze mit ‚Theater Room VR‘ eine separate App, die das Kinoerlebnis noch authentischer macht.

Theater Room VR wurde jetzt von Sony Japan angekündigt und wird ab dem 13. Dezember als BETA Version für PlayStation Plus verfügbar sein. Zur Beschreibung heißt es hier:

„Theater Room VR ist eine App, mit der sie Videoinhalte wie Filme oder Animes auf einer großen Leinwand und in einem Virtual Reality Raum genießen können. Für die Zukunft planen wir außerdem verschiedene Services und Inhalte durch diese App zu entwickeln.“

Zum Start der App wird man exklusiv in Japan ‚Sword Art Online: Ordinal Scale‘ zeigen, das bislang via PlayStation Video verfügbar ist.

Wann die App nach Europa kommt, ist gegenwärtig noch unklar.

20171129-theaterroomvr-interior