THQ: Deutsche Sprachausgabe als Bonus für Deutsche

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Man könnte meinen, die Publisher halten ihre User alle für dumm. In einem aktuellen Statement von THQ heißt es, dass man für deutsche Spieler die Spiele attraktiver gestalten möchte, damit diese nicht zur – meist günstigeren – internationalen Version greifen.

Das betrifft vor allem den Corebereich, wie THQ-Geschäftsführer Stefan Krings äußerte.

„Beispielsweise haben wir im Falle von Metro 2033 das deutsche Produkt exklusiv mit deutscher Sprachausgabe ausgeliefert. In der internationalen Version ist die deutsche Sprachspur nicht enthalten.“

Man sollte ja meinen, dass es selbstverständlich ist, dass die deutsche Sprache auf der deutschen Version enthalten ist. Und warum sollten die Amerikaner, Briten oder Spanier laut nach einer deutschen Lokalisierung schreien?

Im Grunde geht es doch darum den Massenimport aus England z.B. zu unterbinden, wo Spiele weitaus weniger kosten als bei uns und dank Amazon & Co. problemlos importiert werden können. Im Falle von THQ hat man es in unseren Augen nur kundenfreundlich formuliert um mehr Profit einzustreichen.

Quelle: Eurogamer

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments