THQ – Fokus zukünftigt auf Triple-A Titel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch THQ hatte in den letzten Monaten ordentlich zu kämpfen und musste einige Fehlschläge hinnehmen, darunter Red Faction und die MX vs ATV Serie.

Auf der Citi Global 2011 Technology Conference bekräftigte THQs Paul Pucino nun nochmals die Neuausrichtung des Unternehmens, sich zukünftig mehr auf Triple-A Entwicklungen zu konzentrieren. Man möchte weniger Spiele veröffentlichen und dafür mehr Qualität bieten.

Weiterhin möchte man eins bis zwei neue Marken pro Jahr veröffentlichen, die rund zwei Jahre später einen Nachfolger erhalten sollen. Geplant sind auch wieder Leute einzustellen, wie im Studio Montreal, von derzeit 150 auf 400 Mitarbeiter.

Mit Metro, UFC, WWE oder Darksiders hat THQ bereits starke Marken im Stall, die sich etablieren konnten.

[asa]B003VQM6NE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments