Tomb Raider, Deus Ex, Thief, Legacy of Kain sollen Remakes & Co. bekommen

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Mit der Übernahme von Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal, einschließlich der Marken Tomb Raider, Deus EX, Thief und Legacy of Kain hat der neue Eigentümer Embracer Group auch große Pläne.

Während sich mit Tomb Raider bereits ein neues Projekt in der frühen Phase der Entwicklung befindet, setzt die Embracer Group verstärkt auf Remakes und Remasters für die IPs. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht des Konzerns hervor, der zunehmend zu einem Big Player in der Industrie wird.

Darin ist zu lesen:

„Die Ankündigung stieß auf eine überwältigende und positive Resonanz. Großes Potenzial sehen wir nicht nur in Sequels, sondern auch in Remakes, Remasters, Spinoffs sowie konzernweiten Transmedia-Projekten.“

Die Übernahme der Studios und IPs soll laut Embracer bis Ende September abgeschlossen sein. Für Spieler ändert sich damit erst einmal nicht so viel, da die besagten Studios weiterarbeiten, wie schon zuvor.

Welches der Projekte als nächstes auf der Agenda steht, ist nicht bekannt. Einzig das neue Tomb Raider ist derzeit als aktives Projekt bekannt, das allerdings auch erst am Anfang steht und somit noch einige Jahre auf sich warten lassen wird.

Abgesehen davon mischt die Embracer Group bei THQ Nordic, Saber Interactive, Gearbox, Asmoodo, Koch Media und vielen weiteren mit. Zu den aktuellen Veröffentlichungen gehören unter anderem Evil Dead: The Game.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments