Tomb Raider rund fünf Millionen mal verkauft & profitabel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Reboot zum letztjährigen ‚Tomb Raider‘ verlief für Square Enix relativ ernüchternd, das sich bis Ende März 2013 nur 3,4 Millionen mal verkauft hat.

Die Hoffnungen für den Publisher lagen allerdings weitaus höher, die innerhalb des ersten Monats auf fünf bis sechs Millionen verkaufte Kopien gehofft hatten, was angesichts der recht hohen Wertungen des Spiels durchaus auch möglich gewesen wäre.

Wie man einem aktuellen Statement von Producer Scot Amos jetzt entnimmt, schaffte es ‚Tomb Raider‘ erst gegen Ende des vergangenen Jahres in die schwarzen Zahlen, womit der Titel für Square Enix als profitabel gilt. Die Entwicklungskosten, einschließlich Marketing, werden für einen Titel wie ‚Tomb Raider‘ auf rund 100 Millionen Dollar geschätzt, was es erfordert, dass mindestens fünf Millionen Kopien verkauft werden müssen, um profitabel zu sein.

Offizielle und aktuelle Verkaufszahlen von Square Enix selbst gibt es derzeit nicht.

[asa]B00GG6CI3O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments