Traffic Jams – Neues Gameplay & neuer Release-Zeitraum

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Vertigo Games und Little Chicken Game Company haben den Release ihres verrückten Couch-KoOp-Titel in diesem Jahr zwar verpasst, dafür gibt es heute ein paar neue Gameplay-Szenen und das Game an sich wurde erweitert.

Traffic Jams wurde speziell für VR entwickelt und überzeugt durch intuitive Gestik-Steuerung, mit der Spieler den Verkehr beliebig kontrollieren können. Dabei werden sie durch allerlei verrückte Ereignisse abgelenkt.

„Das erste Feature, das wir hinzugefügt hatten, war eine wütende Wespe“, sagt Yannis Bolman, CEO von Little Chicken Game Company im Video. „Die Mechanik war verständlich und mit hohem Wiedererkennungswert. Mit den Armen wild auf einer belebten Kreuzung zu fuchteln, schien wie ein lustiger Weg, die Fahrer zu verunsichern, die auf das Signal der Spieler warten. Davon ausgehend, fügten wir mehr und mehr lustige wie absurden Ideen hinzu.“

Im neuen Video sind mehrere dieser skurrilen Ereignisse zu sehen, von Zombie-Fußgängern bis hin zu Gebäuden, die spontan Feuer fangen. Zahlreiche ikonische Städte, verteilt über die ganze Welt, warten auf die Spieler.

„Im fertigen Spiel gibt es fünf verschiedene Gebiete, jedes einzelne mit einzigartigen Herausforderungen“, erklärt Yannis Bolman. Er kündigt ebenfalls eine neue Stadt an: „Wir nehmen euch mit in unsere Heimatstadt, Amsterdam, in der wir eine völlig neue Herausforderung vorstellen. Eine Tram, die vor nichts Halt macht.“

In der Welt von Traffic Jams gehen die Ampeln und Lichter aus. Allein der Spieler kann den Verkehr am Leben erhalten. Klingt einfach? Falsch gedacht! Traffic Jams ist mehr als nur ein Verkehrskontrollen-Simulator, denn jede Stadt wirft dem Spieler ihre ganz eigenen Hürden und Wendungen entgegen: Von Monstern bis (un-)natürlichen Katastrophen, mit bis zu vier Spielern im (Couch-)Party-Modus.

Traffic Jams wird im Q1 2021 für Oculus Quest, PlayStation VR und führenden PC-VR-Headsets veröffentlicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments