Treyarch: Zombies sollte es nie in Call of Duty geben

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die vermeintlich große Ankündigung von Treyarch am heutigen Mittwoch entpuppt sich eher als kleine Offenbarung des Studios, die niemals vor hatten, dass es Zombies in Call of Duty geben soll.

Auf dem DICE 2015 Summit Event erklärte Treyarch Boss Mark Lamia, dass man mit ‚World at War‘ das bereits dritte Weltkriegsspiel innerhalb des Franchise entwickelt hat, was das kreative Team des Studios langsam unruhig werden ließ. Während das Hauptteam von Treyarch wie geplant das Spiel entwickelte, beschäftigte sich ein kleines Team abseits mit Prototypen für neue Spielmodi, darunter einen mit Nazi Zombies, die man anschließend als kleine Miniserie innerhalb des Franchise ausgebaut hat.

Dabei war Lamia schon kurz davor, dieses Projekt wieder einzustellen, da einige Mitarbeiter innerhalb des Studios nicht mehr ganz bei ihrer eigentlichen Sache waren und dadurch Gefahr liefen, dass Deadlines nicht mehr eingehalten werden können. Letztendlich brachte man das Mini-Projekt samt Story zum Abschluss und stellte es den obersten Bossen bei Activision vor, die zum Großteil allesamt davon begeistert waren. Nur ein geringer Teil befürchtete, dass man sich damit zu weit von Call of Duty entfernt.

Wer heute auf die Ankündigung des neuen Call of Duty von Treyarch gehofft, der muss sich wohl noch bis Mai gedulden.

[asa]B00K2WHBGC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments