Twin Mirror – Soundtrack erscheint auf Vinyl

DontNod kündigte heute den offiziellen Soundtrack zum Mystery-Thriller Twin Mirror auf Vinyl an, der sich ab sofort vorbestellen lässt. Dieser wurde vom vom preisgekrönten Komponisten David Wingo komponiert und, enthält alle Tracks, die speziell für Twin Mirror komponiert wurden.

Die limitierte Edition ist ab sofort auf der Website von Diggers Factory verfügbar. Die schwarze Platte wiegt 180 Gramm und wird in Frankeich nach analogem Mastering gepresst, um musikalischen Feinschmeckern das Beste zu bieten. Die limitierte Edition erscheint zudem in einem einzigartigen Design und beinhaltet einen Kommentar des Komponisten sowie ein Interview.

„Als DONTNOD mich eingeladen haben, an der Musik zu Twin Mirror zu arbeiten, haben sie die Story und die cinematografischen Aspekte des Spiels betont und mich gebeten, das Spiel wie einen Film zu behandeln,“ erzählt David Wingo. „Ich hatte noch nie an einem Videospiel gearbeitet und war zu Anfang etwas zurückhaltend. Aber nachdem ich das Szenario gelesen und die ersten Szenen gesehen hatte, konnte ich endlich verstehen, was sie meinten und erwarteten. Ich bin sehr dankbar, mit wunderbar talentierten und leidenschaftlichen Entwicklern an diesem einzigartigen Projekt gearbeitet zu haben.“

Alle Vorbesteller der Platte erhalten zudem direkt nach Kauf einen Downloadcode für den digitalen Soundtrack, der in den Formaten WAV (digitales Mastering), MP3 (48K Hz / 320kb / s) und Flac verfügbar ist.

Eindrücke zu Twin Mirror selbst könnt ihr in unserem aktuellen Review nachlesen.