Typhoon – 505 Games kündigt neues Studio und Action-Adventure an

Johannes Add a Comment
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505 Games gab heute die Gründung des neuen Studios Typhoon bekannt, das sich aus einigen Industrie-Veteranen formiert hat, um an einem Action-Adventure zu arbeiten.

Das neue, in Montreal  ansässige Entwicklerstudio arbeitet mit 505 Games für ein noch unangekündigte Multi-Plattform-Projekt zusammen. 505 Games erweckt zusammen mit weiteren Partnern wie MAKERS Fund und Epic, den Schöpfern der Unreal Engine, das erste Spiel des unkonventionellen kanadischen Studios zum Leben.

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Das Typhoon-Team beschreibt seine Grundsätze als „starke Eindrücke, viele verwobene Systeme, einen Hang zu schlechten Witzen und eine tiefe, unerschütterliche Liebe zum Zusammenspiel“. Sie möchten Spiele entwickeln, bei denen die Spieler maßgeblich die Handlung bestimmen.

Zu den wichtigsten Köpfen des Studios gehören demnach:

  • Alex Hutchinson, Creative Director und Mitgründer. Vor kurzem noch Creative Director bei Ubisoft Montreal, wo er für Far Cry 4 und Assassin’s Creedverantwortlich war. Zu seinen vergangenen Projekten zählen ebenso Spore, The Sims 2 und Army of Two: The 40th Day.
  • Yassine Riahi, Technical Director und Mitgründer. Vor Typhoon half er Rocksteady und WB Games Montreal bei der Veröffentlichung zahlreicher Ausführungen der Batman: Arkham-Franchise, noch davor bei Deus Ex: Mankind Divided, Homefront und den ersten zwei Army of Two-Titeln.
  • Reid Schneider, Executive Producer und Mitgründer. Vor Typhoon war er einer der Gründer von WB Games Montreal, wo er als Exec. Producer fürBatman: Arkham Origins und Batman: Arkham Knight fungierte. Zu früheren Projekten zählen die Army of Two-Titel, Battlefield Vietnam und das originaleSplinter Cell.

„Als kleineres Independent-Studio ist es wichtig für uns, Partner zu finden, die unsere kreative Vision unterstützen und es uns ermöglichen, das Spiel auf unsere Art zu entwickeln“, erklärt Alex Hutchinson. „505 Games gibt und nicht nur diese kreative Kontrolle, sondern bietet auch noch die Unterstützung eines Partners, der weiß, wie man Indie-Spiele groß macht und das Beste aus seinen Studiopartnern herausholt. Die Liste ihrer Erfolgstitel spricht für sich selbst.“

Details zum noch unbekannt Projekt folgen zu gegebener Zeit.

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