Mit der aktuellen Generation haben sich viele erhofft, dass Spiele in 1080p bei 60fps zum Standard werden. Ganz anders sieht es Ubisoft, die in 60fps ein überflüssiges Performance Feature sehen, von dem sich die gesamte Industrie wieder entfernt.
Laut Assassin´s Creed Unity Level Design Director, Nicolas Guérin, sei dies für einige Spiele sogar schädlich, wirke unnatürlich und distanziert sich von der Cinematic-Erfahrung.
„Bei Ubisoft wollten wir für eine lange Zeit die 60fps nach vorne bringen. Ich denke nicht, dass dies eine gute Idee war, da man nicht sehr viel davon hat und es auch nicht wirklich real aussieht. Es ist ein wenig wie Der Hobbit Film, es sieht wirklich seltsam aus.“
Laut Guérin seien die 60fps in einem Spiel nicht nur schwer zu erreichen, es sei sogar doppelt so schwer wie bei 30fps und wirkt sich am Ende nicht besonders positiv in Bezug auf die Bildqualität aus.
Auch das kommende Assassin´s Creed Unity setzt wieder auf 30fps, während die Auflösung noch nicht final entschieden ist. Hier versucht man aus jeder Plattform das Bestmögliche herauszuholen.
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