Ubisoft Connect – „Wrap-Up“-Feature reist mit euch durch die Ubisoft Geschichte

Vor wenigen Wochen hat Ubisoft sein neues Commuity-Feature Ubisoft Connect gestartet, in dem vorherige Services zusammengefasst werden. Mit dem neuen „Wrap-Up“-Feature können Spieler jetzt eine Reise durch ihre Ubisoft Geschichte unternehmen.

Um die Spieler und ihre Spielerfahrungen zu feiern, beginnt Ubisoft Connect dieses neue Abenteuer mit einem dedizierten und zeitlich begrenztem Feature, welches Spielern mit personalisierten Videos und Infografiken, die auf ihren Ingame-Daten basieren, einen Einblick  in seine einzigartige Reise mit Ubisoft in den letzten fünf Jahren gibt.

Die Wrap Up-Funktion ist in elf Sprachen verfügbar und stützt sich auf eine Vielzahl von Statistiken, wie z.B. die Anzahl der gespielten Spiele, die Gesamtspielzeit, die in verschiedenen Spielen zurückgelegten Kilometer, K/D-Verhältnis, Anzahl der Freunde und vieles mehr.

ubisoft connect

Ubisoft Connect Wrap-Up nutzt diese Statistiken, um personalisierte Infografiken zu generieren, die einzigartigen Reisen der Spieler wiedergeben. Um diese zum Leben zu erwecken, setzten Ubisoft und seine Partner Biborg und Idomoo Grafiken und Inhalte ein, um für jeden einzelnen Spieler eine Erzählung zu kreieren, mit denen sie ihre besten Momente im Spiel noch einmal erleben können.

Spieler, deren Spielzeit genug Daten erzeugt hat, können ihr eigenes personalisiertes Video erstellen. Auf der Grundlage von mehr als 30.000 einzigartigen, personalisierten Szenarien, die von den Leistungen der Spieler und den von ihnen gespielten Spielen abhängen, ermöglichen es die Videos den Spielern, über die Jahre hinweg in ihre Spielreise mit Ubisoft einzutauchen.

Ubisoft Connect hält zudem auch eine besondere Überraschung für seine engagiertesten Spieler bereit, mit einem zusätzlichen Bonus am Ende des Videos: eine „Dankeschön“-Nachricht von einem Mitglied des Produktionsteams ihres Lieblingsspiels.

Alle Spieler können nun ihre Ubisoft-Reise mit ihrem Ubisoft Connect Wrap Up feiern und sie mit #UbisoftConnectWrapUp in sozialen Medien weitergeben. Dies ist eine zeitlich begrenzte Funktion, so dass Spieler ihre Wrap-Ups nur bis zum 14. Dezember herunterladen, erstellen oder einsehen können.