- Advertisement -

Ubisoft expandiert nach Schweden und heuert ehemaligen Battlefield-Producer an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft verstärkt seine Präsenz in Europa und hat ein neues Studio in Stockholm – Schweden eröffnet, für das man sich prominente Unterstützung holt. So wird das Studio unter der Hand des ehemaligen Battlefield-Producers Patrick Bach geführt.

Wie der Publisher dazu erklärt, werden die Teams von Ubisoft Stockholm zusammen Massive Entertainment (The Division), dem Ubisoft-Studio in Malmö, gemeinsam an der Entwicklung von AAA-Titeln arbeiten, einschließlich dem kürzlich angekündigten Avatar-Spiel. Ubisoft Stockholm beginnt zugleich mit der Rekrutierung neuer Entwickler, die innerhalb der nächsten zwei Jahre erwartungsgemäß 100 Mitglieder zählen soll.

„Ich freue mich riesig, der Ubisoft-Familie beizutreten, wo ich das Gefühl habe, meine Erfahrung in der Videospielindustrie auf neue und andere Art und Weise anwenden zu können. Mein Ziel bestand immer darin, die bestmöglichen Erlebnisse für die Spieler zu kreieren. Als ich mit Ubisoft über das sprach, worauf wir am meisten Wert legen, war klar, dass wir dieselbe Leidenschaft teilen: die Kreativität der Teams mit diesem Ziel im Kopf zu fördern“, sagt Patrick Bach, Studio Manager des Ubisoft-Studios in Stockholm.

Ubisoft_Stockholm

Sowohl Ubisoft Stockholm, als auch Massive werben ab sofort an. Ubisoft ist engagiert, eine tiefgreifende Arbeitsumgebung zu schaffen, die die Vielfalt der Spielercommunity widerspiegelt in der Chancengleichheit herrscht. Qualifizierte Bewerber werden für ihre Anstellung ohne Berücksichtigung ihrer Rasse, Ethnizität, Religion, sexueller Orientierung, ihres Alters, oder Behinderungen in Betracht gezogen.

„Ubisoft Stockholm ist das jüngste Beispiel von Ubisofts selektiver Erweiterung in Europa und darüber hinaus, und zielt auf die Pools hochwertiger Potentialträger und weiterer Stärkung unserer lokal existierenden Präsenzen“, verkündet Christine Burgess-Quémard, Executive Director von Ubisofts weltweiten Studios. „Wir glauben, dass Ubisoft Stockholm ein wichtiger Pfeiler dieser Erweiterung sein wird, der es uns ermöglicht, weiterhin die besten Talente in unserer Industrie anzuziehen.“

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments