PS4 Firmware 5.0 – Erste potenzielle Features geleakt

Sony selbst macht derzeit noch ein großes Geheimnis um die kommende PS4 Firmware 5.0, die derzeit einem BETA Test unterzogen wird. Spieler, die bereits daran teilnehmen können, haben nun allerdings schon die ersten potenziellen Features geleakt.

Allzu aufregend klingen diese noch nicht, allerdings ist auch noch unklar, ob es sich dabei schon um die finale Liste handelt. Vermutlich eher nicht, denn schon bei den letzten BETA Tests wurden entscheidende Feature erst mit dem Release bekannt. Diesmal dabei sind voraussichtlich das Twitch Streaming in 1080p/60fps auf der PS4 Pro, Familien-Accounts, Benachrichtigungen im Quick Menü, die Möglichkeit Usern zu folgen oder sie blocken zu können, sowie diverse neue Einstellungsmöglichkeiten.

  • Ability to stream from PS4 Pro to Twitch at 1080p/60fps
  • Notifications added to PS4 quick menu
  • Ability to follow any user
  • Ability to block users
  • Choose if you only want existing friends or anybody to follow you
  • Introduction of family account with multiple accounts in a family
  • Set parental controls on each account
  • New web application to manage family accounts via desktop or phone
  • View system notifications from Quick Menu
  • Push notifications for events, comment notifications
  • Link broadcasts in VR mode to PlayStation Community channels

Wie erwähnt, handelt es sich hierbei um einen vorläufigen und zudem nicht bestätigten Changelog. Was es letztendlich wirklich alles in die finale Firmware 5.0 schafft, zeigt sich in Kürze.

PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB)
  • Dank der zusätzlichen Power unter der Haube erwachen Spiele mit packenden Grafiken und unglaublich...
  • PlayStation Plus-Mitglieder können jährlich 24 ausgewählte PS4-Spiele ohne zusätzliche Kosten...

Like it or Not!

1 1

1 Comment

  1. Nun, beim Apple Appstore kauf ich einmal einem App und meine definierten Familienmitglieder dürfen (auf ihren Geräten) auch diese App nutzen. Diese Family Funktion wird es leider bei der PS4 nicht erlauben Spiele zu sharen. Genial wäre es, man könnte ja eine Sperre einbauen, dass immer nur ein User spielen kann. Wäre wie das weitergeben der Disc-Version und könnte den online Verkauf weiter pushen. … war nur so eine Idee 🙂

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>