Ubisoft: Sony macht einen großartigen Job mit PlayStation VR

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht hat sich Publisher Ubisoft auch über PlayStation VR geäußert, die äußerst optimistisch in Bezug auf die neue Hardware eingestimmt sind.

Wie bei jeder neuen und innovativen Plattform sei man zwar auch hier sehr Vorsichtig, was erste Investitionen angeht, man wird sie aber auf jeden Fall unterstützen, wie CEO Yves Guillemot erklärt:

„Wir sind weiterhin sehr interessiert an VR. Wir werden ein paar Titel in diesem Jahr dafür veröffentlichen. Wir erwarten keine großen Gewinne daraus. Wir haben gute Erfahrungen dafür und wir werden ein paar Leute auch auf der E3 überraschen, wo wir einen vielversprechenden Titel ankündigen werden.“

Weiterhin heißt es, dass Sony einen guten Job in Bezug auf die Präsentation von PlayStation VR macht. Man sieht bereits eine gute Dynamik in diesem Bereich, ist aber auch sehr diszipliniert darin und wird zunächst nicht allzu viel dort hinein investieren, bevor nicht genügend Einheiten verkauft wurden.

In-House- und Third-Party Engines im Einsatz

Während der Entwicklung von VR-Titeln setzt man sowohl auf In-House-, wie auch Third-Party Engines und würde während dieses Prozesses jede Menge dazu lernen. Da die eigenen Engines allerdings mehr auf Großprojekte und große Spielwelten ausgelegt sind, greift man auf externe Technologien zurück, die bereits für VR optimiert sind. Dies würde sicherstellen, dass man den Markt schneller mit entsprechenden Spielen bedienen kann.

Momentan befinden sich bei Ubisoft Eagle Flight und Werewolves Within in Arbeit, der noch unbekannte VR Titel folgt dann auf der E3 im Juni.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments