Ubisoft: Weniger Platz für Lizenzspiele

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch bei Ubisoft scheinen neue Zeiten anzubrechen und man möchte sich zukünftig wieder mehr auf die Entwicklung von High-End Produkten konzentrieren. Auslöser dafür sind die für Ubisoft enttäuschenden Verkaufszahlen von Avatar: Das Spiel.

Obwohl das Spiel bereits 2,5 Millionen mal über die Ladentheke gegangen ist und keinesfalls ein Verlustgeschäft war, hoffte man bei Ubisoft auf wesentlich mehr. Der Film hingegen sprengt derzeit einen Rekord nach dem anderen.

Das Ziel von Ubisoft ist es nun der Lizenzspiel Sparte weniger Platz zu geben. Man möchte bereits vorhandene Marken weiterverwenden, diese jedoch größer machen und somit die Zukunft dieser sichern. Lizenzspiele von Ubisoft soll es aber weiterhin geben.

Quelle: Areagames

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments