Umfrage bestätigt größeres US-Interesse an PlayStation 5

Das Ergebnis einer kürzlich durchgeführten Umfrage in den USA bestätigt, dass die PlayStation 5 bei den US-Gamern für größere Vorfreude sorgt, als die Xbox Series X. Obwohl das Ergebnis knapp zu Gunsten der Japaner ausfällt, ist dies doch ein großer Gewinn im eigentlichen Microsoft-Gebiet.

Ein Vergleich der beiden Umfragen, die von der CivicScience im Januar und September diesen Jahres durchgeführt wurden, zeigt, dass die PlayStation 5 in beiden Monaten einen marginalen Vorsprung zum Konkurrenzprodukt aufweist. Im Januar schaffte es die PS5 auf 57%, wohingegen die Xbox Series X nur auf einen Wert von 43% kam. Diesen Monat konnten die Japaner mit ihrer Konsole ihren Vorsprung sogar noch etwas ausbauen und erreichten 58%.

https://twitter.com/NextGenPlayer/status/1310694741365993480?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1310694741365993480%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.psu.com%2Fnews%2Fus-gamers-more-excited-for-ps5-than-xbox-series-x-says-new-survey%2F

Die PlayStation 5 erscheint in Japan und den USA bereits am 12. November, wir müssen uns ab da noch eine Woche in Geduld üben Die Variationen der Xbox gehen bereits am 10. November in den Verkauf.