Uncharted: Golden Abyss – Naughty Dog schließt Remake nicht mehr aus

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Mit der ‚Uncharted: The Nathan Drake Collection‘ holte Sony im vergangenen Jahr die einstigen PS3-Blockbuster rüber auf die PlayStation 4, mit einer Ausnahme, dem PS Vita Ableger ‚Uncharted: Golden Abyss‘.

Zur Begründung sagte man damals, dass das Spiel nicht der ursprünglichen Trilogie angehöre und auch aus Sicht der Story eher ein Spin-Off war, abseits der Hauptlinie und mit vielen Charakteren, die später nie wieder irgendwo auftauchten. Inzwischen könnte man sich allerdings vorstellen, auch aus ‚Uncharted: Golden Abyss‘ noch einmal ein Remake zu machen, wie Arne Meyer, Community Strategist bei Naughty Dog, in einem aktuellen Interview äußerte.

Laut Meyer sei vielen die Story von ‚Uncharted: Golden Abyss‘ überhaupt nicht bekannt, da sie einfach keine PS Vita damals besessen hätten. Insofern wäre ein Remake eine tolle Möglichkeit, um auch ihnen das Spiel näher zu bringen. Ob es zu einem Remake kommt oder nicht, läge aber nicht alleinig in den Händen von Naughty Dog. Nach wie vor ist Sony der Lizenzinhaber der Marke, sodass das letzte Wort bei denen liegt.

Im Falle eines Remakes würden die Arbeiten sehr wahrscheinlich wieder von einem der internen XDEV Studios übernommen, so wie zuletzt auch bei ‚WipEout 2048‘, das kürzlich von der PS Vita auf superscharfe 4K auf der PS4 Pro portiert wurde.

[asa2]B010672KO0[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments