Uncharted 4: A Thief´s End – 60fps in der Story wären möglich

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Beim gestrigen Live Stream Event zu ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ hat Naughty Dog nochmals die finalen Spezifikationen für ihr Action-Adventure bestätigt.

So wird die Story mit 30fps laufen und der Multiplayer-Part in 60fps, was durchaus auch für die Kampagne möglich gewesen wäre. Aufgrund technischer Herausforderungen sei dies aber nicht realisierbar, wie Co-Lead Designer Anthony Newman erklärt:

„Wir hatten eine wirklich lange Diskussion mit all den Verantwortlichen und Directors darüber. Wir haben das Spiel realisiert, das wir haben wollen, um das Bestmögliche Spiel zu machen und 30fps war einfach etwas, was wir tun mussten.“

Laut Newman wären 60fps durchaus möglich, jedoch nur mit viel Entwicklungs- und Optimierungsaufwand.

„Die gleiche Menge an Geometrie bräuchte viel mehr Zeit, da es sehr stark optimiert werden müsste. Das könnte sich letztendlich auf die gesamte Story auswirken. Wir wollten diese Szene haben, aber wir haben keine Zeit, um die Umgebung zu erschaffen. Es ist ein Feature, wie jedes andere auch, das vor allen anderen in Betracht gezogen wurde.“

Aus Sicht der Spieler dürfte dies natürlich etwas enttäuschend sein, nachdem bereits ‚The Last of Us: Remastered‘ mit 60fps überzeugte.

Wie sich ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ letztendlich beim Spielen anfühlt, erfahren wir im Frühjahr 2016.

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