Unglaublich: 12 Millionen Home User

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl viele PlayStation Home zunächst keine Chance gegeben haben, nutzt inzwischen fast jeder dritte PS3 User Sony´s virtuelle Welt. So konnte PlayStation Home Director Jack Buser 12 Millionen registrierte User vermelden.

PlayStation Home wurde erstmals auf der GDC 2007 angekündigt und steht nun seit Dezember 2008 für alle kostenlos zur Verfügung. Wenn jemand Home das erste Mal betritt, verbringt er rund eine Stunde darin. 85% aller User kehren dann sogar wieder zurück.

Das wohl erfolgreichste Projekt bisher stellt wohl das Social Game Sodium One dar. In den ersten 6 Wochen nach dem Launch konnte man hier 1.3 Millionen User verzeichnen. 25% von diesen haben sogar die Vollversion davon erworben. An der Entwicklung eines Home Games sind durchschnittlich 4 bis 7 Leute beteiligt und dauert 5 bis 12 Monate je nachdem was für ein Spiel es ist. Es gibt über 3000 Items in Home, die auch gekauft werden.

Quelle: IGN

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments