Unknown 9: Awakening erscheint im Sommer 2024, neues Gameplay

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bandai Namco meldet sich mit Unknown 9: Awakening zurück, das im Sommer 2024 für PS5, PS4, Xbox Series X|S und den PC erscheint. Ein Gameplay-Trailer liefert heute neue Eindrücke aus dem narrativen Action-Adventures von Reflector Entertainment.

In Unknown 9: Awakening verfolgen Spieler aus der Third-Person-Perspektive eine spannende Geschichte rund um die Protagonistin Haroona. Sie ist eine Quaestor, die mit der Fähigkeit geboren wurde, sich in den „Bruch“ zu begeben, eine mysteriöse Dimension, die sich mit unserer überschneidet. Auf der Suche nach verborgenem Wissen lernt sie, ihre Verbindung zum Bruch zu ihrem Vorteil zu nutzen und dessen Kräfte in unsere Welt zu lenken.

Doch das bleibt nicht unbemerkt: Haroona wird zur Zielscheibe der „Aufsteiger“, die sich von einer Geheimorganisation namens Leap Year Society abgespalten haben und den Riss nutzen wollen, um den Lauf der menschlichen Geschichte zu verändern. Diese vergangenen Fehler versucht man wieder gut zu machen. Dabei können sie selbst entscheiden, ob sie lieber im Schatten bleiben und ihre Gegner aus dem Hinterhalt angreifen oder sie mit dem „Schattensprung“ bekämpfen. Außerdem können sie Kugeln ausweichen, sich vor Angriffen schützen, Energieangriffe einsetzen und kreative Kombos entwickeln, um ihren eigenen Spielstil zu entwickeln.

„Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal Gameplay zu Unknown 9: Awakening zeigen zu können“, sagt Christophe Rossignol, Creative Director bei Reflector Entertainment. „Das Spiel bietet eine spannende Reise in eine lebendige Welt. In Zukunft werden wir mehr über dieses Abenteuer enthüllen.“

Unknown 9: Awakening stellt eine Einführung in das umfangreiche Erzähluniversum der Unknown 9 IP dar, die mehrere miteinander verbundene Abenteuer umfasst, die über Comics, Podcasts, Bücher und andere Medien erzählt werden. Spieler tauchen in diese Geschichten ein und können mehr über die Erlebnisse in Unknown 9: Awakening erfahren und Überschneidungen, Bezüge, Geheimnisse und vieles mehr entdecken.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments