Unreal Engine 3 – Neue Tech Demo von der GDC

Auch Epic Games ist auf der GDC 2012 vertreten und präsentiert dort eine neue Version der noch immer beliebten Unreal Engine 3, die in zahlreichen Spielen zum Einsatz kommt.

Epic betont besonders, die Anwendungen der Engine auf mehreren Plattformen, die von stationären Konsolen und dem PC bis hin zu tragbare Geräte wie der PS Vita verwendet werden kann. Was die neue Version der Unreal Engine noch so leistet, seht ihr im aktuellen Video.

Die ebenfalls sich in Entwicklung befindende Unreal Engine 4 soll erst später in diesem Jahr gezeigt werden, wie man ebenfalls auf der GDC bestätigte. Entwickler durften aber wohl schon hinter verschlossenen Türen einen Blick darauf werfen, nachdem sie eine Verschwiegenheitspflicht unterzeichnet haben.

[youtube HpTSK9aBP1c 480 320]

[asa]B000HXDGTC[/asa]