Until Dawn offiziell für PS5 & PC mit Trailer angekündigt

By Mark Tomson 1 comment
3 Min Read

Sony hat Until Dawn für PS5 und den PC angekündigt, das für die aktuelle Hardware verbessert und neu aufgebaut wird. Die neue Version wird von Ballistic Moon entwickelt und erscheint noch 2024.

Noch einmal kann man in Until Dawn den Albtraum erleben und in ein packendes Slasher-Horror-Erlebnis eintauchen, in dem jede eurer Entscheidungen Leben oder Tod bedeuten kann. Until Dawn entsteht mithilfer der Unreal Engine 5 und bietet neue und verbesserte Animationen, die auf dem Erfolg der ursprünglichen Charakterdarbietungen aufbauen. Charaktere, Umgebungen und VFX wurden verbessert, um so ein cineastisches Horrorerlebnis zu bieten.

Die Story handelt von 8 Freunden, zu der Berghütte zurückkehren, in der vor einem Jahr zwei Mitglieder ihrer Gruppe verschwanden. Ihr Ausflug nimmt jedoch schnell eine düstere Wendung, nachdem sich ein Killer auf dem Anwesen herumtreibt. Mit der Angst im Nacken und unter Hochspannung müssen Entscheidungen getroffen werden, die für jeden Einzelnen der Gruppe über Leben und Tod entscheiden.

Rebuilt mit zahlreichen Verbesserungen

Da man von einer Rebuilt-Version und diversen Verbesserungen spricht, dürfte Until Dawn mehr als ein Remaster sein, in das deutlich mehr Arbeit geflossen ist. Letzten Berichten zufolge ist Until Dawn seit mehreren Jahren in Entwicklung.

Dies ermöglicht den Einsatz einer breiten filmischen Klangfarbenpalette und neue Perspektiven, um die Geschichte nuancierter und emotionaler zu gestalten, erklärt man auf dem PlayStation Blog.

„Wir waren mutig genug, Licht in die dunklen, unsichtbaren Ecken von Blackwood Mountain zu bringen und haben eine Third-Person-Kamera hinzugefügt, was bedeutet, dass man jetzt hinter die Kulissen des Originalspiels blicken und verbesserte und neue Orte mit neuen Interaktionen erkunden kann.“

Das soll es ermöglichen, das Erlebnis dieser schicksalhaften Nacht wirklich zu spüren. Ergäzend wurde der Sound einer umfassenden Überarbeitung unterzogen und enthält eine neue Partitur des legendären Horrorkomponisten Mark Korven.

In unserem damaligen Review kamen wir zu dem Schluss:

„Wer sich auf Until Dawn einlässt und auch richtig unterhalten werden möchte, der sollte entweder ein Faible für die Horror- und Teen-Slasher Filme der 90er Jahre mitbringen oder mit mehreren Personen vor dem Bildschirm sitzen. Gerade hier geht das Konzept erst richtig auf, in dem man sich an seinen persönlichen Lieblingscharakter krallt, mit diesem mitfiebert und die ganze Zeit hofft, dass er am Ende auch überlebt.“

Until Dawn erscheint noch in diesem Jahr.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments