Valkyrie Elysium – Infos zur Spielzeit & den Enden

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In wenigen Tagen erscheint mit Valkyrie Elysium ein neues RPG, das schon jetzt als potenzieller Hit in diesem Jahr gilt. Wie viel der Titel letztendlich an Spielzeit liefert, verrät ein erstes Review.

Getestet wurde Valkyrie Elysium von der japanischen Famitsu, die darin erwähnen, dass man zum Abschluss der Hauptstory rund 20 Stunden benötigt, wenn man einige Nebenaufgaben mitnimmt. Zieht man diese ab, schätzt man den Durchlauf auf 18 Stunden.

Mehrere Enden möglich

Damit ist aber noch nicht Schluss, denn laut der Famitsu wird es in Valkyrie Elysium mehrere Enden geben, die auf einen gewissen Wiederspielwert schließen lassen. Dies richtet sich nach euren Entscheidungen im Spiel, die jedoch nicht näher genannt wurden.

Valkyrie Elysium Artwork
Valkyrie Elysium Artwork

Wir konnten Valkyrie Elysium kürzlich bei den Square Enix Play Days in London erleben, wo das RPG einen bleibenden Eindruck hinterließ. In unserer Vorschau kamen wir zu dem Schluss:

„Valkyrie Elysium lief flüssig, sah gut aus und machte Spaß. Jetzt muss sich nur noch zeigen, dass Square Enix die hohe Qualität des ersten Levels durch das ganze Spiel hindurch halten kann und dass Umfang und Story stimmen. Wenn das alles passt, dürfte der Titel diesen Herbst lange Zeit auf meiner PS5 verbringen.“

Eine Demo zu Valkyrie Elysium ist nach wie vor auch im PlayStation Store verfügbar, mit der man eigene Endrücke sammeln kann. Diese gibt einen ersten Überblick auf die actionreiche Kampfmechanik und seine Reise durch den ersten Bereich des Spiels als Walküre.

Wer sich später für die Vollversion entscheidet, kann seine Speicherdaten übertragen, sobald Valkyrie Elysium am 29. September 2022 erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments