Vampyr über eine Million mal verkauft, neues Projekt in Planung

Entwickler DontNod und Focus Home Interactive können heute einen neuen Meilenstein ihrer gemeinsamen IP ‚Vampyr‘ verkünden, das 2018 erschienen ist und bereits über eine Million mal verkauft wurde.

In Vampyr (unser Review) schlüpft der Spieler als Dr. Jonathan Reid in die Rolle eines berühmten Chirurgen, der  nach dem Ende des großen Krieges zurück in seine Heimat London kommt. Als Mann der Logik und Wissenschaft wird die Welt von Reid auf den Kopf gestellt als er eine Welt voller Mysterien und Monster betritt. Währenddessen hat die Bevölkerung Londons mit schrecklichen Krankheiten zu kämpfen und Dr. Reid könnte die letzte Hoffnung der Stadt sein.

Aufbauend auf diesem Erfolg und dem zunehmenden Interesse an dem Dark Fantasy-Genre, kündigten DontNod und Focus Home zusätzlich an, dass man die gemeinsame Partnerschaft weiter vertiefen wird und ein weiteres Projekt realisiert. Ob es sich dabei um eine Fortsetzung von Vampyr handelt oder ein komplett neues Spiel, ist derzeit noch unklar.

„Wir freuen uns, das Abenteuer mit dem Team von DONTNOD fortzusetzen, das bereits seine Talente unter Beweis gestellt hat, um reiche Universen zu schaffen, die durch eine meisterhafte Erzählung und eine einzigartige künstlerische Ausrichtung verstärkt werden. Wir sind stolz darauf, dass sich das Talent des Studios erneut bei diesem neuen Projekt ausdrücken kann, das zu den ehrgeizigsten in der Geschichte von FOCUS und DONTNOD gehören soll “, sagte John Bert, COO von Focus Home Interactive.

„Wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Beziehung zu FOCUS HOME INTERACTIVE zu festigen“, sagte Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD ein idealer Partner für unser neues Spiel. Vampyr ist ein großer Erfolg und wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit diesem aufregenden neuen Projekt zu entwickeln. „

Wann das neue Projekt erscheinen wird, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Vampyr - [Playstation 4]
  • Vampyr, das neue Rollenspiel der Entwickler von "Life is Strange" und "Remember Me"
  • Erkunden Sie als zum Vampir gewordener Arzt das düstere London des frühen 20. Jahrhunderts