Vertigo 2 – Der Half-Life-Shooter für PS VR2 wurde verschoben, neuer Termin [Update]

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Während man auf die Ankündigung von Half-Life Alyx für PS VR2 weiterhin warten muss, nutzt der recht ähnliche Shooter Vertigo 2 von Perp Games die Gunst der Stunde. Gerade erst für Sonys Headset angekündigt, gibt es auch schon einen Release-Termin, der für Oktober vorgesehen ist.

Vertigo 2 gilt als einer der besten VR-Shooter, nachdem dieser im vergangenen Jahr für PC VR-Headset erschienen ist. Nicht umsonst sieht man darin einen idealen Ersatz für Half-Life Alyx. Die PS VR2-Version profitiert zudem von einigen Verbesserungen, die seit dem PC-Release umgesetzt wurden, darunter drei zusätzliche und spielbare Charaktere und weitere Playstyles, nachdem man das Spiel abgeschlossen hat.

Als Spieler erwacht man in Vertigo 2 tief unter der Erde, in der Reichweite des Quantenreaktors VII. Um einen Weg nach Hause zu finden, muss man sich mit einer bizarren außerirdischen Flora und Fauna auseinandersetzen, die aus anderen Universen geflohen ist – sowie mit tödlichen androiden Sicherheitskräften, deren Aufgabe es ist, den Reaktor von allem Leben zu befreien. Es gilt herauszufinden, wem man trauen kann, denn finstere Agenten lauern außer Sichtweite.

[Update] Perp Games hat den neuen Release am 12. Dezember bestätigt, während eine physische Version am 09. Februar 2024 folgt.

https://twitter.com/PerpGames/status/1726993934826545579

Story und immersives Shooting

Vertigo 2 wird laut Perp Games ein immersives First-Person-Erlebnis mit Schwerpunkt auf Story und taktilem VR-Gameplay. Der Shooter kombiniert dazu Elemente von Half-Life und Portal und verfolgt damit einen komödiantischen Ansatz, bei dem man in über 18 Kapiteln auf zahlreiche außerirdische Gegner, riesige Bosse und etliche Waffen trifft. Ferner bietet die PS VR2-Version einen Level-Editor und Script-Support, um eigene Missionen zu erstellen. Hier dürften auch die Custom-Texturen inbegriffen sein, welche die PC-Version später erhalten hat.

Vertigo 2 wird ab dem 24. Oktober für PlayStation VR2 erhältlich sein. Eindrücke aus dem Spiel gibt es im aktuellen Trailer von der Future Games Show.

[Update] Den heutigen Release verpasst man leider, wie es in einem kurzen Update heißt:

„Entschuldigung für die kurze Mitteilung, aber die Veröffentlichung von Vertigo 2 PSVR2 hat sich verzögert. Ich werde das neue Erscheinungsdatum bekannt geben, sobald ich es weiß!“

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments