Vorschau – Deux EX: Mankind Divided – Eine vertraute Zukunftsvision

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im August kehrt auch die Deus EX-Serie unter Square Enix zurück und feiert damit gleichzeitig ihr Debüt auf der aktuellen Generation. Erneut hat das Team rund um Eidos Montreal ihren Helden Adam Jensen reaktiviert und schickt ihn diesmal ins Jahr 2029, kurz nach den Ereignissen des Vorgängers ‚Human Revolution‘. 13 Jahre in der Zukunft fühlten sich dabei recht vertraut an.

Auf einem exklusiven Preview Event zum Spiel, konnten wir bereits im vergangenen Juni einen Blick auf den fast fertigen Titel werfen, den kompletten ersten Akt spielen, sowie auch den neuen Breach-Spielmodus, Deus EX Go und eine VR-Erfahrung erleben. Schon jetzt verspricht der neueste Ableger das, was sich Fans von einem echten Deus EX Game erhoffen, plus einiger Neuheiten, die wir in unserer Videovorschau zum Spiel zusammengefasst haben.

Eine Story, die uns vertraut vor kommt

Zur Story verrät man bislang soviel, dass die augmentierten Menschen stärker denn je an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden und somit systematisch ausgegrenzt. Öffentliche Unruhen beherrschen die Straßen, die Meinung der Einwohner wird überall manipuliert und die Wahrheit zurückgestellt – ein Szenario, das auch in aktuellen Zeiten immer wieder für Zündstoff sorgt und gar nicht mehr so abwegig erscheint. Im Gegenteil kam sie uns sehr vertraut vor.

Inmitten dieser gesellschaftlichen und politischen Spannungen, schlüpft ihr erneut in die Rolle des hochgradig augmentierte Adam Jensen, der als Undercover-Agent einer Antiterror-Einheit beiwohnt und dank seinen alten und neuen Fähigkeiten dabei ist, eine Verschwörung von unfassbarem Ausmaß aufzudecken.

Deux EX: Mankind Divided erscheint offiziell am 23. August 2016. Noch mehr Infos hält die offizielle Homepage zum Spiel bereit.

[asa2]B00W1GHA6S[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments