Wanderer: The Fragments of Fate könnte das Uncharted für PS VR2 werden

By Mark Tomson 3 comments
2 Min Read

So langsam wagen sich die absoluten Top Titel für PlayStation VR2 aus der Deckung. Nach Synapse in dieser Woche sollten Besitzer das Headset einen Blick auf Wanderer: The Fragments of Fate werfen, das 2024 erscheint und eine Art Uncharted wird.

Wie sehr Wanderer: The Fragments of Fate für PlayStation VR2 noch einmal aufpoliert wird, zeigt ein neues Special von Entwickler Mighty Eyes. Von den Visuals, über die Physik, bis hin zu neuen Gameplay-Mechaniken kann man hier ein komplett neues Spiel erwarten.

„Die komplett überarbeitete Grafik für PlayStation VR2 erschafft Welten, die reicher und schöner sind und hebt unsere Grafik auf ein neues Niveau. Dazu gehören ein völlig neues Beleuchtungssystem und eine komplette Überarbeitung aller unserer NPCs, die liebevoll nachgebildet und gestaltet wurden, um mehr Realismus zu bieten und besser als je zuvor auszusehen.“

Mehr Inhalte und Mechaniken

Dahinter arbeitet die Unreal Engine 5, die innovative und neue Physik erlaubt. Dazu gehören neue Mechaniken wie das Greifen von Gegenständen, was unter anderem das Hangeln an einer Zipline erlaubt. Dies alles wird durch die fortschrittliche Nutzung der adaptiven Trigger, der Haptik des Headsets und der Controller-Haptik nun noch realistischer. Zusätzlich kommt hier ein Proximity-Base-Head-Haptiksystem zum Einsatz.

Wanderer: The Fragments of Fate umfasst außerdem drei neue Level und zahlreiche neue Inhalte, die einem mehr Gelegenheiten zur Erkundung der weitläufigen Umgebung bieten. Zudem wurde die Persistenz zwischen den Levels überarbeitet, um eine bessere Kontinuität bei Zeitreisen zu gewährleisten und so ein nahtloses Erlebnis zu schaffen. Das bedeutet, dass die Dinge genau so sind, wie zu dem Zeitpunkt, an dem man eine Welt verlassen hat.

„Wanderer: The Fragments of Fate ist reichhaltiger, immersiver, schöner und voller noch mehr Action und Abenteuer, um ein Spiel zu bieten, das für die nächste Generation von VR wirklich neu konzipiert wurde.“

Wanderer: The Fragments of Fate erscheint 2024.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments