Wanderer, Titanic, OVRDARK: Diese PS VR2-Highlights stehen bald an

By Mark Tomson 3 comments
4 Min Read

PlayStation VR2 Spieler können sich bald auf hochkarätigen Nachschub an Spielen freuen. Ob Horror, Adventure oder Dramatik, das Jahr 2024 könnte vor allem in der Auswahl interessant werden.

Einer am meist erwarteten PS VR2-Spiele in diesem Jahr ist Wanderer: The Fragments of Fate, das auf dem original Wanderer aufbaut. Das Spiel wird oft mit Uncharted für VR verglichen und war auf schon auf dem original PS VR-Headset ein echter Geheimtipp.

Im Spiel tritt man in die Fußstapfen derer, die vor euch da waren und erkundet längst vergessene Epochen und Ereignisse. Die Spieler tauchen hier kopfüber in die spannenden Ereignisse der Geschichte ein, entdecken vielfältige Welten, spannende Action und müssen knifflige Rätsel lösen. Lässt sich die Vergangenheit damit umschreiben, um die Zukunft neu zu gestalten?

Wanderer: The Fragments of Fate erscheint im Frühjahr 2024.

Titanic: A Space Between 

Eine echte Zeitreise erlebt man auch in Titanic: A Space Between, in dem man auf den legendären Kreuzer zurückkehrt und das historische Unglück am eigenen Leib erlebt. Mit dem Fokus auf Realismus und Immersion bietet der Titel eine reiche Mischung aus Rätseln und Fluchtmechanismen, die in eine fesselnde Geschichte eingebettet sind.

Die Spieler werden in Titanic: A Space Between zu Hendrik van Eden, einem Spezialisten, der zurück zur Titanic geschickt wird, um das mysteriöse Verschwinden eines früheren Reisenden, Diana, aufzudecken. Währenddessen enthüllt man die Wahrheit über die Zeitreise und die Schrecken, die damit einhergehen.

Titanic: A Space Between erscheint 2024 zunächst für Metaquest und später für PS VR2.

OVRDARK: a Do Not Open Story

OVRDARK: a Do Not Open Story basiert auf dem Horrortitel Do Not Open, der ursprünglich in VR umgewandelt werden sollte, nun aber als Sequel-Story dazu erscheint.

Darin taucht man noch tiefer in die Villa ein und begegnet der bösartigen Präsenz von Mike Goreng, eurem ehemaligen Gefährten, der sich in einen skrupellosen Feind verwandelt hat. Mittels der Virtual-Reality-Technologie wird man jeden Schauer und jeden Herzschlag spüren, die Angst wird nahezu greifbar und die schlimmsten Albträume stehen einem bevor.

OVRDARK: a Do Not Open Story erscheint im Frühjahr 2024 für PS VR2.

MADiSON VR

Bereits im Februar schleicht sich MADiSON VR auf die PS VR2, das eine unheimliche Story erzählt, die an einem Schauplatz wie Resident Evil 7 spielt. Mit einer „besessenen“ Sofortbildkamera verbindet man die Welt der Menschen mit dem Jenseits, muss Rätsel lösen und seine Umgebung erkunden.

Gleichzeitig wird man von dem Geist eines bösartigen Mörders verfolgt, der einen dazu zwingt, ein blutrünstiges Ritual fortzusetzen, das vor Jahrzehnten begonnen hat und für das schreckliche Taten begangen werden müssen.

In unserem damaligen Review konnte MADiSON damit durchweg überzeugen. MADiSON VR erscheint am 20. Februar 2024.

Aktuell erschienen ist außerdem Bulletstorm VR, das allerdings noch einmal überarbeitet wird, ebenso wird Ghostbuster: Rise of the Ghost Lord in diesem Jahr mit weiteren Inhalten unterstützt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments